WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.01.2018
Region
Sebastian Meudt ist neuer Stellvertretender Wehrführer in Nentershausen
Die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen hat einen neuen Stellvertretenden Wehrführer: Sebastian Meudt wurde mit großer Mehrheit von den aktiven Kameraden in sein neues Amt gewählt. Er übernimmt diese Aufgabe von Michael Schmidtke, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.
(v.l.): VG-Wehrleiter Jens Weinriefer, Wehrführer Henrik Mansel, der Stellvertretender Wehrführer Boris Kremer, der Erste Beigeordnete Andree Stein, der neu gewählte Stellvertretender Wehrführer Sebastian Meudt und sein Vorgänger Michael Schmidtke sowie die Stellvertretenden Wehrleiter Patrick Weyand und Hans-Joachim Klimke. (Bild: Freiwillige Feuerwehr Nentershausen)Nentershausen. Sebastian Meudt ist neben Boris Kremer der zweite Stellvertretende Wehrführer. Beide bilden mit Wehrführer Henrik Mansel ein Leitungsteam an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen, zu der 60 aktive Feuerwehrleute sowie eine Bambini- und eine Jugendfeuerwehr gehören.

Andree Stein, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Montabaur, gratulierte Sebastian Meudt zur Wahl: „Sie haben ein wichtiges Amt und damit Verantwortung übernommen. Dafür danke ich Ihnen schon heute und wünsche viele Freude, aber auch Ausdauer bei den neuen Aufgaben.“

Meudt wurde zunächst nur kommissarisch beauftragt, da er noch die erforderlichen Lehrgänge absolvieren muss, ehe er endgültig zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt wird. Beim scheidenden Stellvertretenden Wehrführer Michael Schmidtke bedankte sich Andree Stein für die geleisteten Dienste. Dem Dank und den Gratulationen schlossen sich VG-Wehrleiter Jens Weinreifer und seine beiden Stellvertreter Patrick Weyand und Hans-Joachim Klimke an. (PM)
Nachricht vom 15.01.2018 www.ww-kurier.de