WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.12.2017
Region
Köpfchen war gefragt beim Exit-Game
Am Sonntag, 10. Dezember, machten sich tapfere Jugendliche mit dem Jugendzentrum auf nach Düsseldorf, um die Rätsel der drei gebuchten Escape-Rooms zu knacken. Die Teilnehmer bildeten drei Gruppen: Die erste Gruppe, bestehend aus vier Mädels, bekam den „Mission Impossible“-Raum, die beiden anderen größeren Gruppen den der „Alien“ und „Wallstreet“.
Exit Game. Foto: privatHachenburg. Nach einer kurzen Einweisung durch das Team von „Quexit“ startete der Countdown; nun hatten alle drei Gruppen eine Stunde lang Zeit, alle Rätsel zu lösen und die Schlösser zu knacken, um an den Schlüssel zu kommen, der alle wieder aus den Raum befreien würde. Einige Rätsel hatten es echt in sich und forderten den Jugendlichen, aber auch dem JuZe-Team einiges ab. Zu guter Letzt war es nur die Gruppe der vier Mädels, die den Raum bezwingen konnte; bei den beiden anderen Gruppen reichte leider die Zeit nicht aus.

Nachdem die Teilnehmer im Trockenen in Düsseldorf angekommen waren, erwartete uns nach den Exit-Games ein wildes Schneetreiben auf den komplett weißen Straßen. Die Jugendlichen ließen sich aber davon nicht die Freude auf den anschließenden Weihnachtsmarktbesuch und das Shopping in der Düsseldorfer Innenstadt nehmen. Auf der Heimfahrt wurden schon Ideen und Pläne für ein eigenes Exit-Game von den Jugendlichen geschmiedet. (PM)
Nachricht vom 18.12.2017 www.ww-kurier.de