WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2017
Region
Geklärte Verkehrsunfallflucht
Einem aufmerksamen Zeugen ist die aufgeklärte Unfallflucht eines jungen Fahrers in Wirges zu verdanken. Der Mann hatte Grund, sich unerkannt zu verdrücken, denn sein Fahrzeug besaß keine Zulassung mehr. Nun muss sich der uneinsichtige Mann wegen mehrerer Vergehen verantworten.
SymbolfotoWirges. Am 15. Dezember um 12:03 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW die Straße Am Merzenborn in Wirges. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet der Fahrer ins Rutschen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Durch die Mithilfe eines Zeugen, der den Vorfall beobachtete, konnte die informierte Polizei den Verantwortlichen schnell ermitteln. Dabei stellte sich zudem heraus, dass der unfallbeteiligte PKW erst einen Tag zuvor aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zwangsentstempelt worden war.

Den Fahrer erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 16.12.2017 www.ww-kurier.de