WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2017
Region
Polizei lotste Frau zum Kreißsaal
Die Polizei betätigte sich wieder einmal als Freund und Helfer, indem sie einen aufgeregten werdenden Vater samt Fahrzeug zum Krankenhaus lotste und die werdende Mutter rechtzeitig in die Betreuung des zuständigen Krankenhaus-Personals brachte.
SymbolfotoHachenburg. Am 16. Dezember, um circa 1:35 Uhr, wurde ein Streifenteam der Polizeiinspektion Hachenburg von einem PKW-Führer nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Es stellte sich heraus, dass bei seiner auf dem Rücksitz befindlichen Frau die Wehen eingesetzten hatten und die Entbindung unmittelbar bevorstand.

Das Streifenteam verständigte sofort das Krankenhaus und lotste die werdenden Eltern auf direktem Wege zum DRK-Krankenhaus in Hachenburg. Dort halfen die Beamten der werdenden Mutter aus dem PKW und geleiteten sie noch rechtzeitig zum Kreißsaal, wo sie vom Krankenhaus-Personal betreut wurde.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 16.12.2017 www.ww-kurier.de