WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2017
Region
Betrunken folgenschweren Unfall verursacht
Mehrere gefährliche Faktoren gleichzeitig - nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss auf winterglatter Fahrbahn -resultierten in einem Verkehrsunfall bei Nisterau mit drei demolierten Fahrzeugen und einem leicht verletzten Kind.
SymbolfotoNisterau. Am 16. Dezember, um circa 16:20 Uhr, befuhr ein 58-jähriger PKW-Fahrer die B 414 aus Fahrtrichtung Bad Marienberg in Fahrtrichtung Hachenburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf schneebedeckter und winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzplanke.

Durch den Anstoß drehte sich der PKW, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidiert wiederum mit einem entgegenkommenden PKW. Ein dahinter ebenfalls entgegen kommender Autofahrer bemerkte das Unfallgeschehen und wich nach rechts in den angrenzenden Straßengraben aus.

An allen beteiligten PKW entstand Sachschaden; zwei davon waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Eine Mitfahrerin des Unfallversuchers erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Kinderklinik transportiert.

Beim Unfallverursacher konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 58-Jährigen sichergestellt wurde.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Nachricht vom 16.12.2017 www.ww-kurier.de