WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2017
Region
Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Drogenkonsum wurde einem LKW-Fahrer am Samstagmorgen in Hachenburg zum Verhängnis. Der Mann saß dadurch schließlich auf der etwa 40 Zentimeter hohen Betonbebauung eines Kreisverkehrs fest. Einen PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss konnte die Polizei bereits am Freitagabend in Selters im Rahmen einer Kontrolle aus dem Verkehr ziehen, bevor es zum Unfall kam.
LKW auf der Mittelinsel des Kreisverkehrs. Foto: PolizeiHachenburg. Am 16. Dezember, um circa 6:42 Uhr, befuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer die B 414 aus Richtung Müschenbach kommend in Fahrtrichtung Hachenburg. Er konnte dem Fahrbahnverlauf (Einfahrt in den Kreisverkehr) nicht folgen und prallte gegen die innere Bebauung des Kreisverkehrs. Trotz der Höhe der Betonblöcke (circa 40 Zentimeter) war der LKW bis zu Hälfte der Mittelinsel vorgedrungen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Ein beim LKW-Führer durchgeführter Urintest verlief positiv auf Betäubungsmittel, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Selters. Bei einer Verkehrskontrolle am 15. Dezember um 21:20 Uhr in der Bahnhofstraße in Selters wurden bei einem 19-jährigen PKW-Fahrer drogentypische Konsumanzeichen festgestellt. Bei der anschließenden Überprüfung bestätigte sich der Verdacht und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer Durchsuchung wurden zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwarten nun entsprechende Anzeigen und Konsequenzen im Hinblick auf seinen Führerschein.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 16.12.2017 www.ww-kurier.de