WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2017
Region
Kleiner, feiner Christkindlmarkt in Grenzau
Im Zwei-Jahres-Turnus führt Grenzau seinen handwerklichen Christkindlmarkt am Fuß der Burg Grenzau durch. Das idyllische Ambiente des Stadtteils verleiht dem kleinen, aber feinen Markt ein besonderes Flair. Am Samstag, 16. Dezember fand die vierte Auflage statt.
Fotos: Helmi Tischler-VenterHöhr-Grenzhausen. Die Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Grenzau, Alexander Oster und Hans-Josef Tietjen freuten sich, dass der Regen rechtzeitig zu Marktbeginn um 14 Uhr weitergezogen war. So konnten sich die Stammbesucher wie gewohnt um die gemütlichen Stände mit ihrem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot scharen und miteinander anstoßen. Zu den leckeren Besonderheiten gehörten Hackfleischbällchen mit verschiedenen Saucen und Winzerglühwein.

In den Holzhütten, die von der Stadt Höhr-Grenzhausen aufgestellt wurden, boten einige der Handwerker, die auch stets den großen sommerlichen Handwerkermarkt bestücken, ihre Waren an. Zusätzlich gab es viel Selbstgemachtes von heimischen Familien. Alle Stände waren liebevoll dekoriert und mit Holzscheit, Zapfen und Laterne abgegrenzt.

Zu weihnachtlicher Musik besuchte das Christkind persönlich am Nachmittag seinen Markt, um die Kinder zu bescheren.

Abends erstrahlte auf dem dreieckigen Turm der Burg ein großer Stern. Mit viel festlicher Beleuchtung konnte das Marktgeschehen bis 22 Uhr fortgeführt werden. htv


       
       
     
Nachricht vom 15.12.2017 www.ww-kurier.de