WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2017
Sport
Equipe France fährt und fährt und fährt
Schon seit 40 Jahren und bei 50 internationalen Radsportbegegnungen aktiv – und noch kein bisschen radsportmüde! Deshalb stehen für die Mitglieder der traditionsreichen „Equipe France“ in den beiden Radsportvereinen RSG Montabaur und RSV Nassau im kommenden Jahr wieder einige Höhepunkte auf dem Programm.
Auch 2018 freuen sich die deutschen Mitglieder der traditionsreichen Equipe France wieder auf eine Rundfahrt mit vielen französischen Radsportfreunden. Foto: privatMontabaur/Nassau. Über diese und andere Themen wird beim traditionellen „Radlerneujahrsfrühstück“ am Sonntag, 7. Januar gesprochen. Im Mittelpunkt steht die 51. Deutsch-Französische Radsportbegegnung vom 7. bis 15. Juli in der Bretagne am Rand der dann dort präsenten „Tour de France“.

Aber es geht auch schon um die als „Grande-Region-Rundfahrt“ vor Pfingsten 2019 geplante 52. Tour durch insgesamt fünf Länder.

Auch wird mit vielen Fotos auf die 50. Internationale Jubiläumstour im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Außergewöhnliche Veranstaltungen wie die Feier aus Anlass der Erfindung des Fahrrades vor 200 Jahren im April 2017 in Montabaur sind zwar im neuen Jahr nicht geplant, aber die Equipe wird zusätzlich zu einigen kleineren radsportlichen Events in der Region einladen.

Neue Radler ab etwa 40 Jahre mit Interesse an Frankreich und den Franzosen sind immer willkommen. Weitere Infos gerne bei Hardo Diehl (Daubach), Telefon 02602/16549 oder bei Uli Schmidt (Horbach), per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
Nachricht vom 15.12.2017 www.ww-kurier.de