WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2017
Region
Alkohol und Drogen - drei neue Fußgänger
Die Zahl der Feiern und der Weihnachtsmärkte tragen dazu bei, dass die Zahl der Alkohol- und auch Drogenfahrten zunehmen. Dreimal wurden die Beamten im Westerwaldkreis in der Nacht von Freitag auf Samstag fündig. In allen Fällen durften die männlichen Fahrer den Weg nach Hause zu Fuß antreten.
SymbolfotoGemünden. In den Morgenstunden am Samstag, den 16. Dezember, gegen 4:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Westerburg einen 47-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Westerburg. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rennerod. Am Samstag gegen 0:15 Uhr wurde ein 37-jähriger Fahrzeugführer in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Guckheim. Am Freitag, den 15. Dezember, gegen 23:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Westerburg in der Hauptstraße in Guckheim einen 18-jährigen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrzeugführer aus der VG Wallmerod unter Drogeneinfluss steht. Ein daraufhin erfolgter Drogenschnelltest verlief positiv, was den Verdacht einer aktuellen Drogenbeeinflussung erhärtete. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurden entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Nachricht vom 15.12.2017 www.ww-kurier.de