WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.12.2017
Region
Fahren unter Drogeneinwirkung
Aufmerksame Polizeibeamte überprüften in Wallmerod einen Autofahrer auf seine Fahrtüchtigkeit, dabei fanden sie bei dem Verkehrsteilnehmer einen kleinen Cannabis-Vorrat. Da der Mann augenscheinlich dem Stoff bereits zugesprochen hatte, wurde er an der Weiterfahrt gehindert.
SymbolfotoWesterburg. Am Donnerstag, dem 14. Dezember, wurde um 20.45 Uhr ein PKW- Fahrer in Wallmerod zwecks Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit angehalten. Der 25-jährige PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenvortest verlief positiv im Hinblick auf Abbauprodukte von Cannabis. Die Durchsuchung seines Autos führte zur Sicherstellung eines Grip-Tütchens mit geringen Mengen Cannabis. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die auf der Dienststelle von einem Arzt entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig sichergestellt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 14.12.2017 www.ww-kurier.de