WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.11.2017
Region
Falscher Polizeibeamter mit neuer Masche
Unter Tränen teilte am Mittwochmittag, 11.49 Uhr, der vermeintliche Sohn der 56-jährigen Geschädigten mit, dass er einen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun, um eine Verhaftung zu verhindern, 15.000 Euro zahlen müsse.
SymbolfotoHachenburg. Der 56-Jährigen wurde in dem Gespräch eine Rufnummer genannt, unter der sie mit der zuständigen Polizei Kontakt aufnehmen soll. Hier gab sich der Täter als Polizeibeamter aus und vereinbarte mit der 56-Jährigen, dass er einen Teil des Betrages vorab bei ihr abholt.

Nach der Geldübergabe händigte der angebliche Polizeibeamte einen handschriftlich gefertigten Vertag aus und entfernte sich. Der Täter sprach zunächst deutsch und wechselte im weiteren Verlauf des Gesprächs ins russische. PM Polizei
Nachricht vom 29.11.2017 www.ww-kurier.de