WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.11.2017
Region
Auto machte sich selbständig – Postzustellerin verletzt
Am Mittwochmittag, dem 29. November gab es Alarm für den Rettungsdienst und die Feuerwehren Hachenburg, Welkenbach und Höchstenbach. In der Wilhelmstraße in Höchstenbach hatte sich das Fahrzeug einer Postzustellerin selbständig gemacht. Bei dem Versuch das Fahrzeug aufzuhalten wurde die Frau eingeklemmt und verletzt.
Fotos: Wolfgang TischlerHöchstenbach. In der Mittagszeit wurde die Post in der Wilhelmstraße in Höchstenbach zugestellt. Die Zustellerin stellte ihr Fahrzeug an der abschüssigen Wilhelmstraße ab. Plötzlich bemerkte die Frau, dass sich ihr Fahrzeug in Bewegung setzte. Sie versuchte es aufzuhalten. Dies misslang und die Zustellerin wurde zwischen ihrem Fahrzeug und einer Hauswand eingeklemmt und konnte sich nicht selbständig befreien.

Die Feuerwehren Hachenburg, Welkenbach und Höchstenbach sowie der Rettungsdienst wurden alarmiert. Gleichzeitig wurde der Rettungshubschrauber angefordert. Die Wehrleute befreiten die Frau und übergaben sie dem Rettungsdienst. Vor Ort wurde entschieden, dass sie mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren wurde. Der Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Über die Schwere der Verletzung der Zustellerin konnten vor Ort noch keine näheren Angaben gemacht werden. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. (woti)
   
Nachricht vom 28.11.2017 www.ww-kurier.de