WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.11.2017
Region
Jugendlicher flüchtete nach Unfall unter Alkohol
Ein 16-jähriger Jugendlicher nahm unbefugt den elterlichen PKW, damit verursachte er nachts unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall. Er ließ den ramponierten Wagen in der Böschung stehen und flüchtete in den Wald. Der Jugendliche wird sich nun wegen einer Reihe von Delikten verantworten müssen.
SymbolfotoAlpenrod-Hachenburg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 19. November, um circa 2:10 Uhr, hat ein 16-jähriger Jugendlicher sich unbefugt die Fahrzeugschlüssel seiner schlafenden Eltern genommen und anschließend auf der L288 zwischen Alpenrod und Hachenburg einen Verkehrsunfall verursacht. Wegen mangelnder Fahrfähigkeit, Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr circa 100 Meter lang die Böschung entlang, überfuhr einen Leitpfosten und kam dann in der Böschung zum Stehen.

Daraufhin ließ er den PKW in der Böschung zurück und lief in den Wald davon. Ermittlungen an der Halteranschrift führten dazu, dass der Sohn des Fahrzeughalters ermittelt werden konnte. Er gestand die Verursachung des Unfalls und seine Alkoholisierung ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille. Zudem war der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht und Unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs verantworten müssen.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Nachricht vom 18.11.2017 www.ww-kurier.de