WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.10.2017
Region
Jüli aus Wissen beschreitet mit Musikvideo neue Wege
„Jüli goes music“, unter diesem Motto beschreitet der Werbefotograf Jürgen Linke neue Wege. Mit dem Stück „Gare du Nord“, welches von einer Reise mit einem Nachtzug nach Paris erzählt, stellt sich Jüli nun einem breiten Publikum vor.
„Der schlafende Mann“ (Jahr: 1978). Foto und Video: Jürgen LinkeWissen/Paris. Geschickt verknüpft der Künstler Jüli (Jürgen Linke) Altes und Neues. So kommen bei diesem Videoclip alte Farbdias zum Einsatz, die aus der Zeit der Parisreise stammen, und das Gefühl vom Leben in der Metropole zur Hommage gestalten.

„Paris war für uns damals ein Muss“, sagt Jüli heute, „wenngleich mich diese Stadt in jungen Jahren fast zu erdrücken schien“. Musikalisch unterstützt wird der Fotograf und Liedermacher von dem Pianisten Joe Baker, alias Jörg Becker, der in den 1980er Jahren bei der bekannten deutschen Rockband „Birth Control“ am Keybord gesessen hat.

Man darf gespannt sein auf mehr!

Link zum Youtube-Video:

Nachricht vom 23.10.2017 www.ww-kurier.de