WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2017
Kultur
Konzert Alexandra Lehmler "sans mots"
Am Freitag, dem 20. Oktober. fand in der Kunsthalle der Historica-Stiftung in Montabaur ein Konzert der Extraklasse statt. „Ein Konzert mit Großstadtniveau“ war der Kommentar aus dem begeisterten Publikum und zum ersten Geburtstag der Kunsthalle der Historica Stiftung ein erneuter Höhepunkt, "sans mots".
Konzert mit Alexandra Lehmler. Foto: Gilbert SkrebutisMontabaur. Trotz Zitterpartie für Veranstalter und Interpreten: Stau auf der Autobahn und kurzfristiger Ausfall des erkrankten Patrice Héral, fanden die Musiker: Alexandra Lehmler an den Saxophonen, Matthias Debus am Bass, Franck Tortiller am Vibraphon und sein Sohn Vincent - als Vertreter von Héral - am Schlagzeug zu einem kongenialen Zusammenspiel.

Der Auftritt wird auch für die Musiker unvergessen bleiben, fand doch „eine Premiere besonderer Art“ statt, so Matthias Debus: nachdem die Band nach Stau erst kurz vor Konzertbeginn eintraf, musste der Bassist während des Auftritts gleich zwei gerissene Saiten ersetzen. (PM
Nachricht vom 22.10.2017 www.ww-kurier.de