WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2017
Kultur
Kunst-Markt in der Kunsthalle Montabaur
Am Wochenende 21./22. Oktober fand in der Kunsthalle Montabaur der Historica -Stiftung in der Paehlerstraße 2 ein Kunst-Markt statt. Sieben Künstlerinnen der Region: Astrid Geller, Kerstin Köberer-Stumpf, Maria Thul-Kämmel, Ulla Tomala, Ingrid Vogt, Anneliese Weyand und Maria Zühlke stellten aus.
Das Organisationsteam. Foto: Guido Feig Montabaur. Sie haben die Gelegenheit genutzt, in der allen Bürgern für kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stehenden Kunsthalle eine Verkaufsausstellung ihrer Werke zu organisieren. In einer sehr anregenden und entspannten Atmosphäre wurden sowohl Gemälde als auch Keramiken angeboten.

Die lichtdurchflutete Halle bietet einen idealen Rahmen für die Präsentation von Kunst, und Dank des liebevollen Arrangements mit einer Sitzgruppe und angebotenen, selbstgebackenen Kuchen fühlte sich jeder Besucher des Kunst-Marktes als willkommener Gast. Es bot sich viel Gelegenheit für Gespräche, sowohl der Ausstellerinnen untereinander als auch zwischen den Kunst-Interessenten und den Künstlerinnen. Mit circa 50 Besuchern pro Tag gab es reichlich Resonanz auf die Veranstaltung und einige Gäste nutzten auch die Gelegenheit, direkt bei den Künstlerinnen ein Originalgemälde oder eine individuelle Keramik zu erstehen.

Musikalisch wurde die Verkaufsausstellung zeitweise von Günter Zühlke auf der Gitarre begleitet. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der zusätzlich noch als Dankeschön für die angebotenen Kuchen Spenden von über 100 Euro zum Erhalt und Betrieb der Kunsthalle Montabaur eingesammelt und an die Verantwortlichen der Historica Montabaur übergeben werden konnten.
(PM Gilbert und Bernhilde Skrebutis, Projektmanager der Kunsthalle)
Nachricht vom 22.10.2017 www.ww-kurier.de