WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.10.2017
Region
Freunde aus Pleurtuit auf Töpfermarkt Ransbach-Baumbach
Unter dem Motto „Genießen wie in der Bretagne“ beteiligte sich die französische Partnerstadt Ransbach-Baumbachs mit zehn Personen, unterstützt von dem heimischen Partnerschaftsausschuss, zum zweiten Mal an dem Töpfermarkt. Mit Crêpes und Galettes, Austern und Muscadet sorgten sie für französischen Flair im Westerwald.
Deutsch-französische Verständigung geht prima durch den Magen. Fotos: privatRansbach-Baumbach. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, typische und original bretonische Produkte zu probieren.

Der bretonische Stand zeigt, dass die Städtepartnerschaft lebt und Interessantes für Jung und Alt bieten kann. Der Partnerschaftsausschuss freut sich schon auf die französische Beteiligung am Töpfermarkt 2018 sowie die geplanten Begegnungen im nächsten Jahr. (PM)
 
Nachricht vom 17.10.2017 www.ww-kurier.de