WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.09.2017
Region
Professor bleibt Lehrer am Raiffeisen-Campus
Dass ein Gymnasiallehrer Professor ist, ist eher ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher wird es, wenn dieser Professor von der Universität einen Ruf erhält, aber diesem nicht uneingeschränkt folgt: Den Jugendlichen zuliebe. „Mir ist mein Leistungskurs ans Herz gewachsen und ich werde die Lerner nicht anderthalb Jahre vor dem Abitur im Stich lassen“, so Dr. Yomb May.
Prof. Dr. May unterrichtet Deutsch und Geschichte am Raiffeisen-Campus. Foto: privatDernbach. „Ich bleibe im Prinzip ja ohnehin Lehrer und ändere nur die Altersgruppe, wenn ich meinen Arbeitsmittelpunkt jetzt nach Bayreuth verlagere“, so der in Kamerun geborene und in Frankreich aufgewachsene Germanist und Autor zahlreicher Publikationen unter anderem auch für Schulbuchverlage. Er wird die Zeit in Bayreuth also begrenzen, um „seinen“ Geschichte-LK weiterhin zu unterrichten.

Am Campus ist man stolz auf diese Loyalität: „Wir verlieren zwar einen Teil der Stunden von Dr. May, aber wir gewinnen direkten Zugang zu einem aktiven Hochschulprofessor und stärken so unsere Studienorientierung“, so Schulleiter Bernhard Meffert. (PM)
Nachricht vom 17.09.2017 www.ww-kurier.de