WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.09.2017
Kultur
Kammerchor Marienstatt musiziert in Dreifelden
Bevor der Kammerchor Marienstatt als Träger des ersten Kulturpreises Westerwald seine dritte Konzertreise nach Italien startet, macht er Station in Dreifelden und stellt dort das geistliche Programm der Italienreise vor. Termin: Sonntag, 24. September, 18 Uhr, Dreifaltigkeitskirche Dreifelden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Dreifelden. In der dortigen Kirche findet also auf Einladung der Kirchengemeinde der Auftakt für eine ganze Reihe von Konzerten statt, die den weit über die Region hinaus bekannten, von Veronika Zilles geleiteten Chor über die Frauenkirche in Nürnberg nach Saló am Gardasee, Remedello in der Poebene und Nave bei Brescia führen wird. Im abwechslungsreichen Programm, das vom Barock über die Romantik in die Neuzeit führt, stehen verschiedene Werke von Pärt, Balzer, Schütz und Mendelssohn zum Thema „Da Pacem“, übersetzt „Verleih uns Frieden“. Ferner sind unter anderem Männer- und Frauenchorstücke, verschiedene Marienlieder und Kompositionen von Rheinberger, Esenvalds und Bikkembergs zu hören. Zusätzlich wird Franziska Becker, eine begabte Schülerin der Chorleiterin, an der Orgel zwei Sätze aus der Sonate c-moll von Felix Mendelssohn Bartholdy spielen.
Nachricht vom 15.09.2017 www.ww-kurier.de