WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.09.2017
Region
Drei Verletzte bei Zimmerbrand in Höhr-Grenzhausen
Am Freitag, den 15. September wurde gegen 3:50 Uhr über Notruf ein Brand eines Hauses in der Hermann-Geisen-Straße in Höhr-Grenzhausen gemeldet. Die eingesetzten Feuerwehren stellten vor Ort fest, dass der Brand in einem Zimmer des Erdgeschosses ausgebrochen war.
Foto und Video: Uwe SchumannHöhr-Grenzhausen. „Bereits bei Eintreffen an der Einsatzstelle war dichter Rauch in der Straße zu sehen. Aufgrund der Bebauung und der unklaren Lage, wie viele Personen noch in dem Gebäude zu vermuten waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach alarmiert. Im Anschluss wurde der Nachalarm für die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid ausgelöst. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren in dem verwinkelten Gebäude, es handelt sich hier um ein Reihenhaus in der Altstadt von Grenzhausen, um Bewohner und Haustiere zu suchen, die in den Räumlichkeiten zu vermuten waren. Nach intensiver Suche konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Außer Schildkröten, die nach draußen gebracht wurden, waren keine Personen mehr im Gebäude“, berichtet die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen.

Der Brand hatte bei Eintreffen der Feuerwehrleute noch nicht auf andere Räume des Gebäudes übergegriffen. Den Rettungskräften gelang es, ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Im Haus befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs eine dreiköpfige Familie, die vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gelangte. Die Personen wurden vom DRK versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Schadenshöhe beträgt circa 20.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (woti)


Video von der Einsatzstelle



Nachricht vom 14.09.2017 www.ww-kurier.de