WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.09.2017
Region
Verkehrsunfall auf A3 mit mehreren verletzten Personen
Am 11. September ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, Höhe Dernbacher Dreieck ein Unfall mit mehreren verletzten Personen. Verursacher war ein rumänischer Sprinter-Fahrer, der unachtsam über drei Fahrstreifen fuhr und so eine Kollision mit einem PKW herbeiführte. Die Fahrbahn war stellenweise komplett gesperrt, was einen zirka sieben Kilometer langen Rückstau verursachte.
Symbolfoto WW-KurierDernbach. Der 51-jährige rumänische Fahrer eines belgischen Sprinters, besetzt mit neun Personen, hielt zunächst aufgrund eines technischen Mangels auf dem Seitenstreifen. Dort befüllte er den Kühler seines Fahrzeugs mit frischem Wasser. Nachdem er das Kühlwasser aufgefüllt hatte, begab er sich wieder hinter das Steuer, und fuhr, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten, los. Der Unfallverursacher fuhr auf direktem Weg über alle drei Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen. Der bereits auf dem linken Fahrstreifen befindliche 59-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Montabaur konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte in den Sprinter des Rumänen. Durch den Aufprall kippte der Sprinter um und blieb auf der Seite liegen. Zwei rumänische Fahrzeuginsassen im unfallverursachenden Fahrzeug wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Fahrbahn musste stellenweise komplett gesperrt werden, sodass es zu einem zirka sieben Kilometer langen Rückstau kam.

Neben den eingesetzten Polizeibeamten, waren die Autobahnmeisterei Heiligenroth mit drei Fahrzeugen und die freiwilligen Feuerwehren aus Dernbach, Siershahn und Mogendorf mit insgesamt 47 Feuerwehrleuten vor Ort.
(PM Verkehrsdirektion Koblenz)
Nachricht vom 10.09.2017 www.ww-kurier.de