WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.09.2017
Region
Fahranfängerin unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle in Bad Marienberg am 3. September wurde nicht nur eine Fahranfängerin unter Drogeneinfluss festgestellt, es wurden von der Polizei auch Betäubungsmittel beim Beifahrer sichergestellt. Auf beide Autoinsassen kommen diverse Strafverfahren zu.
SymbolfotoBad Marienberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei der 18-jährigen Fahrerin eines Kleinwagens drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC (Cannabis). Der jungen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt; zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Falle eines positiven Untersuchungsergebnisses erwartet die Fahranfängerin eine hohe Geldbuße, ein Fahrverbot, sowie ein Aufbauseminar oder sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.

Auch der 19-jährige Beifahrer kam nicht ungeschoren davon: Im Rahmen einer Durchsuchung wurde ein Tütchen mit einer kleinen Menge Marihuana sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 02.09.2017 www.ww-kurier.de