WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.08.2017
Region
Auch bei Regen hat die Kroppacher Schweiz ihre Reize
Stellenweise war es feucht, aber nicht weniger lustig und romantisch. Die vierte Asterter Treckerrundfahrt lockte Aktive und begeisterte Mitfahrer An der „Osterter Ranch“ sammelte sich ein Pulk von alten und moderneren Traktoren aller Klassen und die Mitfahrer ließen sich die gute Stimmung nicht verderben.
Fotos: Reinhard PanthelAstert. Da standen sie nun bei leichtem Nieselregen und überlegten: „Sollen wir oder wann sollen wir losfahren?“ Auch Ortsbürgermeister Erich Wagner wünschte seinen Mitbürgern eine gute Fahrt. Doch die Fahrtstrecke blieb bis zuletzt ein Geheimnis. Vorbei am alten Backes setzte sich die Traktorengruppe mit unbekanntem Ziel durch die Kroppacher Schweiz in Bewegung.

Traktoren aller namhaften Hersteller waren dabei zu bewundern. Mit und ohne Fahrerkabine, aber alle mit den vorgeschriebenen Überrollbügeln. Immer wieder zu bewundern die älteren Traktoren mit WEB-Kennzeichen, das damals den Oberwesterwaldkreis mit der Kreisstadt Westerburg widerspiegelte. Es kam nicht auf die PS-Stärke der Zugmaschinen an, sondern auf die Zuverlässigkeit. Und ohne Pannen kamen alle Fahrzeuge und Passagiere rechtzeitig zum gemeinsamen Grillen – wie versprochen – zurück. Genügend Gesprächsstoff gab es und die unterschiedlichen Begebenheiten bei der Rundfahrt, die auch Jugendliche und Kinder begeisterte, sorgten für gute Unterhaltung.

Das „Rundfahrtentaxi der Osterter Klüsen“ verfügte natürlich über die ideale Ausrüstung. Bierflaschenhalter auf den fest montierten Tischen, damit auf unwegsamem Gelände kein Tropfen verloren ging, gehörte zur Standardausrüstung. Anhänger ohne Dach lösten das Wetterproblem auf ihre Weise. Es gab für die Mitreisenden genügend Schirme und Regencapes. Die Aktiven waren sich zum Schluss einig: „Im nächsten Jahr sind wie wieder dabei!“ repa

       
Nachricht vom 18.08.2017 www.ww-kurier.de