WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.08.2017
Region
A 3 über drei Stunden teilweise voll gesperrt
Am 12. August ereignete sich gegen 21:27 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln, in der Gemarkung Sessenhausen. Der Unfallverursacher, ein 34-jähriger aus NRW fuhr mit seinem Geländewagen vom Autobahnparkplatz Landsberg a. d. Warthe auf die A 3 auf.
Fotos: PolizeiSessenhausen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über alle drei Fahrstreifen. Ein auf dem linken Fahrstreifen befindlicher, 43-jähriger Audi-Fahrer, ebenfalls aus NRW, konnte nicht rechtzeitig bremsen und wurde von dem Geländewagen in die Mittelschutzplanke gedrückt. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Geländewagen des Unfallverursachers auf die linke Fahrzeugseite.

Wie durch ein Wunder, kamen alle Beteiligten, insgesamt vier Personen, mit leichten Verletzungen davon. Die Autobahn wurde für eine kurze Zeit voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung wurde eingerichtet. Aufgrund des Unfalls kam es für zirka drei Stunden zu erheblichen Verkehrsstörungen und einem Folgeunfall. Die Autobahnmeisterei Montabaur/ Ammerich musste eine Strecke von zirka 150 Meter, verteilt über alle drei Fahrstreifen reinigen.
 
Nachricht vom 12.08.2017 www.ww-kurier.de