WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.07.2017
Region
Dreister Diebstahl einer Handtasche
Ein dreister Fall des Diebstahls ereignete sich am Nachmittag des 26. Juli auf dem Parkplatz Kalbswiese in der Fröschpfortstraße. Eine Frau stand am Parkscheinautomaten und wollte ein Ticket lösen, als sie auf eine Verkehrsteilnehmerin aufmerksam wurde, die wenige Meter entfernt in einem schwarzen VW Golf VI saß und hupte. Die Frau gab zu verstehen, dass die noch "Restzeit" auf ihrer Karte habe und bot diese zur Abgabe an.
SymbolfotoMontabaur. Daraufhin stellte die am Parkscheinautomaten stehende Dame ihre Handtasche, eine braune Umhängetasche der Marke "Vaude", an Ort und Stelle ab, ging wenige Meter zu dem PKW und nahm den angebotenen Parkschein entgegen. Als sie Sekunden später wieder zu dem Automaten zurückkehrte, war die zuvor dort abgestellte Handtasche verschwunden und von dem Dieb fehlte jede Spur.

Die Geschädigte vermutete keinen Zusammenhang zwischen dem Verhalten der etwa 40-jährigen Frau mit schulterlangen, blonden Haaren in dem VW Golf und dem Diebstahl. Die Polizei Montabaur ermittelt derzeit in alle Richtungen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 02602-9226-0 oder pimontabaur@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 26.07.2017 www.ww-kurier.de