WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.07.2017
Region
Bewaffneter Überfall auf Schuhgeschäft in Wirges
Die gute Beschreibung der Zeugen führte rasch zur Festnahme eines tatverdächtigen Mannes durch die Polizei. Der 35-Jährige hatte am Mittwoch, 26. Juli, ein Schuhgeschäft in Wirges überfallen. Er hielt eine Pistole in Händen und forderte Bargeld. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann festgenommen werden, er trug die Schreckschusswaffe bei sich.
Symbolfoto: WW-KurierWirges. Ein männlicher Täter betrat am Mittwoch, 26. Juli, gegen 18.20 Uhr ein Schuhgeschäft in einem Einkaufszentrum und forderte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen. Er erbeutete einen geringen Geldbetrag und flüchtete zunächst zu Fuß.

Die Polizei Montabaur leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein. Es wurden Unterstützungskräfte von benachbarten Dienststellen sowie zwei Diensthundeführer und der Polizeihubschrauber eingesetzt. Aufgrund der guten Beschreibung durch
Zeugen ergab sich der Verdacht gegen eine namentlich bekannte Person.

Zielgerichtet wurde dann nach dieser Person, einem 35-Jährigen aus dem Bereich Westerwald gefahndet. Für einen geplanten Zugriff wurde auch SEK angefordert.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige an seinem Wohnort angetroffen werden, als er auf einem Motorroller vorfuhr. Eine Überprüfung der Person und des Rollers führte zum Auffinden der Tatkleidung und der mitgeführten Schreckschuss-Waffe. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und soll am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. (PM)
Nachricht vom 26.07.2017 www.ww-kurier.de