WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.07.2017
Kultur
Lakimän im Gewölbekeller in Montabaur
Horst Lakner – alias Lakimän – agierte bislang in der Band „Tiger B. Smith“ Nach dem Tod von Holker Schmidt beschreitet Bandmitglied Horst Lakner aus Elz neue musikalische Wege. Sein Debüt im Gewölbekeller in Montabaur erfüllt seine Anhänger mit Vorfreude.
Horst Lakner – alias Lakimän kommt in den Gewölbekeller in Montabaur. Foto: VeranstalterMontabaur. Horst Lakner ist ein tiefgründiger Mensch, der unterwegs andere genau beobachtet. Was er da draußen im Leben erlebt, macht er zu nachdenklich stimmenden und auch witzig-frechen Texten und Kompositionen.

Lakner liebt es, wenn er in seiner Musik mit der Propellermaschine gedanklich auf dem Petersplatz in Rom landen kann, in einem anderen Song schildert er aber auch seine tiefe Heimatliebe. Er beschreibt seine alte Discozeiten, Menschen in der Sauna und in „Alles nur Theater“ das Leben in all seinen Facetten. „Ich schau den Leuten aufs Maul“, sagt der heimische Künstler. Und doch sei jeder Song anders.

„Die Leute, die es gehört haben, schätzen es als eine Mischung zwischen Udo Lindenberg und BAP ein“, erzählt Horst Lakner. Die Musik habe aber auch etwas von Pink Floyd und dem Electric Light Orchestra. Die einzigartige Atmosphäre des alten Gewölbes verleiht dem Abend ein ganz besonderes Flair.

Beginn ist 19:30 Uhr im historischen Gewölbe, Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen in der Region oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kik und natürlich an der Abendkasse zum Preis von zwölf Euro. Die Tiefgarage Süd steht allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Nachricht vom 25.07.2017 www.ww-kurier.de