WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.07.2017
Region
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss – fünf Schwerverletzte
Am Samstagabend, den 22. Juli und am frühen Morgen des Sonntages kam es jeweils zu Verkehrsunfällen unter dem Einfluss von Alkohol. Auf der Tank- und Rastanlage Montabaur hatte ein LKW-Fahrer reichlich dem Alkohol zugesprochen und dann einen LKW gerammt. Auf der A 48 gab es einen Unfall mit einem Wildschwein und fünf Schwerverletzten.
Der SUV überschlug sich auf der A 48. Foto: PolizeiMontabaur/Höhr-Grenzhausen. Auf der Tank- und Rastanlage Montabaur hatte am Samstag ein litauischer LKW-Fahrer den Tag über damit verbracht mit seinen Kollegen Alkohol zu konsumieren. Gegen 20 Uhr hatte er seinen LKW-Autotransporter dann in Bewegung gesetzt und den neben ihm stehenden LKW beschädigt. Nach kurzer Fahrt über die Rastanlage kam er an einem Bordstein zum Stehen. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Fahrer des anderen LKW.

Letztendlich leistete der alkoholisierte Fahrer noch Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten und musste für einige Stunden im Polizeigewahrsam ausnüchtern.

Am Sonntag, den 23. Juli, gegen 5 Uhr, kam es auf der A 48 bei Höhr-Grenzhausen in Richtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch ein Wildschwein. Durch den Zusammenstoß mit dem Tier verlor der Fahrzeugführer eines hochwertigen SUV die Kontrolle und geriet ins Schleudern. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und alle fünf Insassen wurden schwerverletzt. Die Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer, einem 44-Jährigen aus dem Westerwaldkreis, im Hinblick auf Alkoholkonsum. Durch die umher liegenden Trümmerteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Nachricht vom 22.07.2017 www.ww-kurier.de