WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.07.2017
Region
Polizei Hachenburg kassierte zwei Führerscheine
Am Samstag, den 22. Juli wurde die Polizei in Hachenburg zwei Mal gerufen, da der begründete Verdacht auf Trunkenheit im Straßenverkehr bestand. In beiden Fällen bestätigte sich vor Ort der gegebene Hinweis. Es wurden 1,8 und 2,65 Promille festgestellt. In einem Fall konnte kein Führerschein sichergestellt werden.
SymbolfotoHattert. Der Polizei Hachenburg wurde am Samstag, 22. Juli, um 19:10 Uhr in der Hochstraße in Hattert ein alkoholisierter Autofahrer gemeldet, der auf dem Fahrersitz eingeschlafen sei. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass 25-jährige Fahrzeugführer unter deutlichem Alkoholeinfluss (1,8 Promille) stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr
Kirburg. Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde gegen 20:55 Uhr der Polizei Hachenburg ein Schlangenlinien fahrender PKW auf der L 294, Hahn bei Bad Marienberg in Richtung B 414, gemeldet. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle in Kirburg konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter starkem Alkoholeinfluss stand (2,65 Promille). Es wurde eine Blutprobe bei dem Fahrzeugführer entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, welche zur genannten Zeit auf der L 294 oder der B 414 durch einen Schlangenlinien fahrenden PKW gefährdet wurden, sollen sich unter Telefon 02662/95580 oder per E-Mail PI Hachenburg@Polizei.rlp.de bei der Polizei Hachenburg melden.
Nachricht vom 22.07.2017 www.ww-kurier.de