WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2017
Region
Ausflug WEKISS-Senioren „Spätlese"
Nahezu dreißig Hachenburger Senioren/Innen waren wieder einmal gemeinsam „ on Tour". Diesmal ging es mit einem Reisebusunternehmen zum Edersee. Bewaffnet mit einem Schirm ging es zuerst nach Bad Wildungen, wo nach einer großen Stadtführung die Wandelhalle besucht und mit Heilwasser in der Hand durch die Halle „gewandelt“ wurde. Nach der Möglichkeit etwas einzukaufen ging es dann ins Brauhaus.
Hachenburg. Frisch gestärkt fuhr die Gruppe weiter in Richtung Edersee. Als der Bus gegen Abend Hachenburg erreichte waren alle „fix und foxi“, sagt Frau Spingler, die ehrenamtliche Leiterin der Hachenburger Senioren/Innen „Spätlese“.

Wieder einmal waren sich alle einig: es war ein gelungener Ausflug! Deswegen sind schon wieder neue Aktivitäten, wie ein Besuch in Aachen gemeinsam mit der Osteoporosegruppe Hachenburg geplant. Hier besteht die Möglichkeit eine Printenbäckerei zu besichtigen und die schöne Stadt zu erkunden. Wer noch mitfahren möchte meldet sich bitte bei der WeKISS an.

Grundsätzlich treffen sich die Senioren/Innen jeden zweiten Dienstag im Monat um 14 Uhr im Seniorentreff in Hachenburg. Neue Teilnehmer/Innen sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zur Seniorengruppe Hachenburg gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten montags von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs und donnerstags von 9 bis 14 Uhr oder per Mail unter info@wekiss.de. (PM)
Nachricht vom 18.07.2017 www.ww-kurier.de