WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.07.2017
Region
Mann lebensgefährlich auf A 3 verletzt
Am Donnerstagmittag, den 13. Juli kam es auf der Autobahn A 3 kurz hinter der Anschlussstelle Nentershausen/Diez in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei musste ein Mann von der Feuerwehr Nentershausen und Görgeshausen aus seinem Fahrzeug lebensgefährlich verletzt gerettet werden. Die Einsatzkräfte klagten über eine mangelnde Rettungsgasse.
Fotos: CSMNentershausen. Auf der Autobahn A 3 war am Donnerstagmittag ein Fahrer mit seinem VW in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Nentershausen/Diez krachte er auf die rechte hintere Seite eines LKW. Dabei wurde das Dach auf der Fahrerseite des PKW abgerissen. Wie der Unfall passieren konnte ist noch völlig unklar. Der Unfallfahrer konnte dazu nicht befragt werden, er war ohne Bewusstsein.

19 Feuerwehrleute der Wehren Nentershausen und Görgeshausen waren an der Unfallstelle und retteten den Fahrer aus seinem Fahrzeug. Mittels Hubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte berichteten vor Ort, dass die Rettungsgasse nur bedingt gebildet wurde und sie heute wertvolle Zeit verloren hätten. LKW-Fahrer benutzten auch die Linke der drei Spuren, sodass zum Teil drei LKW nebeneinander standen und die großen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr nur langsam durchkamen. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Nach der Rettung konnte eine Spur freigegeben werden. (woti)
       
       
     
Nachricht vom 12.07.2017 www.ww-kurier.de