WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.07.2017
Region
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung auf der B 414
Vermutlich unter erheblicher Alkoholeinwirkung kollidierte ein Autofahrer in der Nacht von Freitag auf dem Verkehrskreisel „Dicker Baum“ auf der B 413 in der Gemarkung Hachenburg mit einem Verkehrszeichen und einer Kunststoffmauer. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, stieß auf der Weiterfahrt noch mehrfach gegen Leitplanken, bis der PKW fahrunfähig im Bereich von Nister liegen blieb. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Symbolfoto WW-KurierHachenburg. Am Freitag, 7. Juli, gegen 2.35 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Hachenburg, Bundesstraße 413 / Einmündungsbereich Bundesstraße 414 im dortigen Verkehrskreisel "Dicker Baum" ein Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 413 aus Richtung Merkelbach kommend in Richtung der Bundesstraße 414. Beim Einfahren in den dortigen Verkehrskreisel kam er vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen und prallte gegen eine Kunststoffmauer.

Der Unfallverursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt auf der Bundesstraße 414 in Richtung Nister fort. Hierbei stieß er mit seinem bereits unfallbeschädigten Fahrzeug noch mehrfach gegen Leitplanken, bis der PKW dann fahrunfähig im Bereich von Nister liegen blieb. Hier konnte der leichtverletzte und unter starker Alkoholeinwirkung stehende Unfallverursacher dann in seinem beschädigten Fahrzeug angetroffen werden.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 12.000 Euro. (PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 06.07.2017 www.ww-kurier.de