WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.06.2017
Region
Fahrerin baut Unfall an gesicherter Unfallstelle auf L 307
Am Samstagnachmittag, den 1. Juli kam es auf der Landesstraße 307 bei Vielbach zu zwei Unfällen. Die Kehrmaschine war gerade dabei die Unfallstelle zu reinigen, die Polizei sicherte mit einem Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht die Stelle ab, da kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge und das absichernde Polizeifahrzeug stark beschädigt wurden.
Fotos: Ralf SteubeVielbach. Den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl der Auslöser des zweiten Unfalls am Samstag, den 1. Juli bei Vielbach. Das Abschleppunternehmen war noch dabei, die Spuren und Reste des ersten Unfalls zu beseitigen. Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht sicherte den Bereich, wo die Reinigungsarbeiten stattfanden, ab.

Zu diesem Zeitpunkt kam eine Fahrerin mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Selters über die L 307. In der langgezogenen Rechtskurve war die Fahrerin laut Zeugenaussagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Beim Anblick der Unfallstelle geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Sie krachte auf der Gegenfahrbahn zuerst in die Leitplanke, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und rammte dann das absichernde Polizeifahrzeug. Da die Polizei Montabaur nun in den Unfall involviert war, kam die Autobahnpolizei, um den zweiten Unfall aufzunehmen.

Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug erlitt Totalschaden. Wie hoch die Schäden an dem entgegenkommenden Fahrzeug und dem Polizeifahrzeug sind, steht noch nicht fest. Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme, sowie die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (woti)
       
       
 
Nachricht vom 30.06.2017 www.ww-kurier.de