WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.06.2017
Region
Stein-Neukirch: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kradfahrer
ERGÄNZT. Am Montag, den 26. Juni gegen 16 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Westerburg über Notruf die Mitteilung, dass es auf der B54, in Höhe der Abfahrt Stein-Neukirch, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Die Polizei in Westerburg sucht dringend nach Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles hinter dem Motorradfahrer befunden haben sollen. Hinweise bitte unter der Rufnummer 02663/9805-0.
Fotos: Ralf SteubeStein-Neukirch. Am Montagnachmittag befuhr ein blauer Kleinbus der Marke „Jumper“ die B 54 aus Richtung Siegen kommend. Der Fahrer wollte bei Stein-Neukirch nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Kradfahrer fuhr voll in die Front des Busses.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Kleinbusses kam nach derzeit vorliegenden Informationen mit leichten Verletzungen davon. Das Motorrad wurde total zerstört, der Bus schwer beschädigt.

Trotz Absperrung fuhren einige Verkehrsteilnehmer bis zur Unfallstelle vor. Darunter auch zwei LKW mit Anhänger, die das Schild Durchfahrt verboten und die Absperrung einfach ignorierten. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um die Unfallstelle von oben zu filmen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 54 voll gesperrt.

Neben der Polizei Westerburg waren der Notarzt und das DRK im Einsatz. (woti)
       
 
Nachricht vom 25.06.2017 www.ww-kurier.de