WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.06.2017
Region
Verkehrsunfall auf A 3 – zwei Personen schwer verletzt
Auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln kam es am 20. Juni gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 53-jährgier PKW-Fahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache seitlich gegen ein anderes Fahrzeug. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn war voll gesperrt.
Fotos: CSMGirod. Noch ist es unklar, warum der Unfallverursacher unvermittelt die Spur wechselte und seitlich in ein neben ihm befindliches Fahrzeug fuhr. Dieser PKW wurde daraufhin nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen und blieb dort schwer beschädigt stehen. Der Verkehrsunfallversucher kam zunächst ins Schleudern, bevor sein Fahrzeug in der Mittelschutzplanke zum Stehen kam.

Zunächst war von einer eingeklemmten Person die Rede. Insofern wurde die Feuerwehr Nentershausen neben DRK, Notarzt und Rettungshubschrauber alarmiert. Ein Verletzter musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der zweite wurde mit Blaulicht und Begleitung vom Notarzt ins Krankenhaus gefahren.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln war für die Rettungsmaßnahmen zum Teil voll gesperrt, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. (woti)


       
       
Nachricht vom 19.06.2017 www.ww-kurier.de