WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.06.2017
Region
Westerwald-Verein aus Montabaur besuchte Berlin
Die Bundeshauptstadt war vom 25. bis 29. Mai erneut das Ziel des Westerwald-Vereins. Mitglieder des Hauptvereins sowie verschiedener Zweigvereine und Nichtmitglieder als weitere Gäste erlebten fünf informative Tage in Berlin und Umgebung. Bei der über fünfstündigen Stadtrundfahrt wurden neben dem Brandenburger Tor, der Alexanderplatz, der Potsdamer Platz, der Ku´damm, die Museumsinsel sowie viele weitere Höhepunkte angefahren.
Foto: PrivatMontabaur. Bei tollem Sonnenschein, der sich über alle fünf Tage erstreckte, wurden auch eine Spreefahrt und eine Fahrt in den Spreewald nach Lübbenau angeboten. Ein Tag stand ganz im Zeichen der Besuche politischer und historischer Einrichtungen im Bundeskanzleramt und im Bundestag, wo die Gruppe von WWV-Mitglied und Mitglied des Bundestages Dr. Andreas Nick (Montabaur) begrüßt wurde. Nach einem ausführlichen Vortrag im Plenarsaal des Bundestages und dem informativem Gespräch mit dem Abgeordneten Dr. Nick ging es auf die Kuppel des Reichstages, von der man einen tollen Ausblick auf die deutsche Hauptstadt hat.

Am letzten Tage wurde eine Fahrt nach Lübbenau in den Spreewald angeboten, bei 30 Grad und Sonnenschein führte eine dreistündige Kahnfahrt durch dieses wunderbare von der Unesco geschützte Gebiet. An den einzelnen Tagen blieb noch genügend Zeit, die Eindrücke individuell zu vertiefen. Im nächsten Jahre ist Berlin erneut Ziel einer Reise, die dann vom 7. bis 11. Juni 2018 stattfindet.

Einzelheiten dazu können Interessierte unverbindlich bei der WWV-Geschäftsstelle in Montabaur, 02602/9496690, Fax: 02602/9496691 oder E-Mail: info@westerwaldverein.de erhalten. Die Geschäftsstelle nimmt natürlich auch jetzt schon Anmeldungen entgegen. Das Büro ist dienstags, mittwochs und donnerstags von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt.
Nachricht vom 13.06.2017 www.ww-kurier.de