WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.06.2017
Region
Trotz der Debatte: „Oh Du schöner Westerwald“
Die Tourist-Information „Wällerland am Wiesensee“ war Start und Zielpunkt einer Oldtimer-Cabrio-Tour durch den viel besungenen Westerwald. Das Ehepaar Erika und Gregor Immig hatte die Tour gut vorbereitet und eine erlebnisreiche Strecke ausgesucht, wobei den Einheimischen und den teilnehmenden Gästen noch einmal vor Augen geführt wurde, wie schön doch der Westerwald ist.
Oldie-Rundfahrt "Cabrio-Routen im Wällerland". Foto-Impressionen: Reinhard PanthelStahlhofen/Wiesensee. Nach dem Regenschauer am Vorabend strahlte die Sonne mit den chromblitzenden Karossen um die Wette, als am Samstagmorgen die teilnehmenden Fahrzeuge am Startpunkt Wiesensee eintrafen. Nina Engel vom Touristbüro freute sich über die zahlreichen gemeldeten Fahrzeuge. „Mehr hätten wir gar nicht zulassen können“, war sie zufrieden und wünschte allen einen erlebnisreichen und schönen Tag. Danach setzte sich die brummende Kolonne in Bewegung.

Herrliche Rundumblicke öffneten sich den Fahrern, die mit ihren Cabrios den Sonnenschein und die Landschaft genossen. Von Winnen aus bot sich zuerst ein großartiger Ausblick in den Taunus. Schlösser und Burgen werden unvergessen bleiben. Schloss Molsberg, in dem der Graf Walderdorff lebt, Grafenschloss Diez, Schloss Oranienstein, die Altstadt und der Dom in Limburg gehörten ebenfalls zu den angesteuerten Zielen wie die Burg in Runkel und die Altstadt und das Schloss Weilburg.

„Reisen statt rasen“, hieß die Devise, damit man auch die Natur und Landschaft erleben konnte. Das Ehepaar Immig hatte die Route gut ausgearbeitet und so gab es später beim Abschluss im Hofcafé Dapprich an der Holzbachschlucht viel Gesprächsstoff und lobende Worte für die Veranstalter. Repa
       
     
Nachricht vom 09.06.2017 www.ww-kurier.de