WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.06.2017
Politik
Bürgerliste legte Wildblumenwiese an
An der Abzweigung Bergstraße/ Am Mühlberg blüht eine Blumenwiese in voller Pracht. Dieses neue Blumenbeet wurde von der Bürgerliste Selters e.V. neu angelegt. Der politische Verein ist an die Stadtverwaltung Selters herangetreten und bekam von dort die Genehmigung das neue Wildblumenbeet neu anlegen zu dürfen.
Das Foto zeigt die neue Gestaltung des Pflanzbeetes durch die Bürgerliste Selters. Ein bunter Farbklecks, der auch zum Verweilen einlädt. Die Wildblumenwiese verändert ständig ihr Aussehen durch neue Farben. Foto: privatSelters. Eine bunte Blumenwiese war das angesagte Ziel. Im Moment erlebt man wunderschöne, farbige Blütenpracht. Weitere Farben (unter anderen roter Mohn) folgen im weiteren Verlauf der Vegetationsphasen.

Mit dieser Aktion hat die Bürgerliste Selters einen Versuch gestartet, ob Wildblumenwiesen zur Gestaltung des Ortsbildes von Selters geeignet sind. Zu Einsatz kommt dabei eine spezielle Samenmischung, die für die klimatischen Verhältnisse in der Region Westerwald geeignet sein soll. (PM Hanno Steindorf)
Nachricht vom 04.06.2017 www.ww-kurier.de