WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.05.2017
Vereine
Acht Deutsche Meister-Titel für SSV Fehl-Ritzhausen
Bei der Deutschen Meisterschaft der DSU (Deutsche Schießsport Union), zeitgleich ausgetragen vom 25. Bis 27. Mai auf der Schießsportanlage Philippsburg in Baden-Württemberg und in Berlin, haben sich die Schützen des Schießsportvereins Fehl-Ritzhausen e.V. wieder ganz hervorragend geschlagen.
Fehl-Ritzhausen. In den verschiedenen Disziplinen mit Kurzwaffe, Gewehr und Flinte gab es gleich acht Deutsche Meistertitel und zehn weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen.

In der Damenklasse gewann Birgit Stöcker, aus Niederroßbach die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin K24 im Kaliber .45 ACP.

Gleich zweimal erfolgreich war Manfred Laermann: Titelgewinner bei den Senioren 50 - 59 Jahre, in den Disziplinen: Pistole K24 im Kaliber .40 S&W mit Leuchtpunktvisierung und Revolver .357 Magnum mit Leuchtpunktvisierung. Dazu kamen ein 2. Platz Pistole K24 Kaliber10 mm Auto und ein 3. Platz mit dem Ordonnanzgewehr auf 300m.

Christoph Stahl, nach dem Vizetitel im Vorjahr, holte sich nun den DM Titel mit dem KK-Revolver .22 lfB in der Disziplin K24 und dazu gewann er noch die DM mit dem Halbautomatischen Gewehr 50m Zielfernrohr.

In der Disziplin Pistole K24 im Kaliber .45 ACP verteidigte Volker Frosin aus Müschenbach seinen DM-Titel in der Klasse Senioren 50-59 Jahre. Zudem wurde er, wie im Vorjahr, Vizemeister mit der Pistole K24 / Kaliber 9 mm Luger.

Wilfried Stöcker holte den DM Titel in der Klasse Senioren 50-59 Jahre in der Disziplin Pistole K24 / Kaliber 9 mm Luger. Dazu holte er noch die Vizemeistertitel mit der Pistole K24 im Kaliber .45 ACP und mit der Pistole K27 im Kaliber 9 mm Luger.

Bernd Müller war Titelgewinner mit der Flinte LF3.G4 plus Zweiter mit Revolver .44 Magnum und errang einen zweiten Platz mit der Flinte LF4.G4 in der Schützenklasse.

Zwei Vizetitel erreichte Niklas Schwandt in der Mehrdistanz mit dem Halbautomatischen Gewehr, Kaliber .308 Win und mit der Flinte LF3.G3. Einen 3.Platz holte er sich in der Revolverdisziplin K24 / Kaliber .357 Magnum.

Damit war der SSV Fehl-Ritzhausen wie im Vorjahr, als kleiner Verein aus dem Westerwald, einer der erfolgreichsten während dieser Deutschen Meisterschaft der DSU.

Homepage: www.ssv-fehl-ritzhausen.wg.vu (PM Wilfried Stöcker)
Nachricht vom 29.05.2017 www.ww-kurier.de