WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.05.2017
Region
Vier Unfallfluchten – Zeugen gesucht
Durch Überholverkehr musste eine Autofahrerin bei Schenkelberg in den Straßengraben ausweichen, der Unfallverursacher entfernte sich ebenso wie die Verursacher von Parkplatzunfällen in Montabaur und Wirges. In Siershahn wurde ein Motorradfahrer durch ein Ausweichmanöver leicht verletzt, trotzdem fuhr der Verursacher weiter.
Symbolfoto WW-KurierSchenkelberg. Bereits am Donnerstag, den 18. Mai, gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, nachdem die 50-jährige Fahrerin eines PKW Audi A 4 einem überholenden Fahrzeug ausweichen musste. Zur Unfallzeit befuhr diese die Bundesstraße 8 aus Richtung Höchstenbach kommend in Fahrtrichtung Freilingen. In entgegengesetzter Richtung überholte zeitgleich ein PKW ein vor sich befindliches Fahrzeug unter Benutzung der Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste die 50-Jährige ausweichen und kam im zirka drei Meter tiefen Straßengraben zum Stehen. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Montabaur. Am Freitag, den 26. Mai, zwischen 15:15 Uhr und 16 Uhr, wurde auf dem Kundenparkplatz des OBI Marktes in Montabaur ein geparkter PKW angefahren. Die 57-jährige Fahrzeughalterin bemerkte bei der Rückkehr zu ihrem weißen BMW, dass dieser im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt ist. Zudem wurden eine Einkaufswagenbox und ein daran angebrachter Mülleimer beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 700 Euro.

Wirges. Am Freitagnachmittag, 26. Mai, um 16:30 Uhr hat der 31-jährige Fahrer eines Opel Vectra auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Wirges einen Sachschaden von rund 300 Euro verursacht. Nachdem er beim rückwärtigen Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hat, stieg er aus, begutachtete die Fahrzeuge und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Fahrer konnte im Rahmen polizeilicher Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Siershahn. Am Samstag, 27. Mai, um 21:40 Uhr, wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zuvor befuhr er die Landesstraße 313 aus Richtung Wirges kommend in Fahrtrichtung Mogendorf. In Höhe der Einmündung L 313 / L 303 missachtete ein PKW die Vorfahrt des Motorradfahrers, sodass dieser ausweichen musste, zu Fall kam und mit einem weiteren PKW zusammenstieß. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt auf der L 313 fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Zeugenhinweisen um einen schwarzen Kleinwagen handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).

Nachricht vom 27.05.2017 www.ww-kurier.de