WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.05.2017
Region
Motorräder stoßen frontal zusammen – zwei Schwerstverletzte
Am Donnerstag, den 25. Mai kam es auf der Kreisstraße 19 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam auf einer Gefällstrecke in einer Kurve in den Gegenverkehr. Dort war eine Motorradgruppe aus den Niederlanden unterwegs. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden zwei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, ein weiterer Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.
Fotos: Ralf SteubeLimbach. Die genaue Ursache des schweren Verkehrsunfalls, bei dem zwei Motorradfahrer so schwer verletzt wurden, dass sie nach ersten Informationen in Lebensgefahr schweben, ist noch nicht ermittelt. Am Nachmittag des Vatertages geriet ein Motorradfahrer in einer Gefällstrecke in einer Kurve in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine Motorradgruppe aus den Niederlanden entgegen.

Der verursachende Fahrer stieß frontal mit dem vorletzten Motorrad aus der Gruppe der Holländer zusammen. Der letzte Fahrer der Gruppe konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr noch in die beiden Motorräder hinein und überschlug sich. Er erlitt Verletzungen, über deren Schwere keine Details bekannt sind.

Die beiden anderen Fahrer erlitten schwerste Verletzungen und mussten jeweils mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Nach ersten Angaben besteht Lebensgefahr. Im Einsatz waren neben den beiden Hubschraubern ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei Hachenburg. Die Kreisstraße blieb für längere Zeit gesperrt. (woti)
       
   
Nachricht vom 24.05.2017 www.ww-kurier.de