WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.05.2017
Region
Verkehrsunfälle und Trunkenheitsfahrten an Himmelfahrt
Am Mittwoch, 24. und Donnerstag, 25. Mai musste die Verkehrspolizei mehrere Unfälle aufnehmen, die teilweise auf Alkoholeinwirkung zurückzuführen sind. Bei zwei Unfällen waren Zweiradfahrer beteiligt, einer wurde durch einen Sturz auf Splitt verletzt. Die Polizei sucht Hinweise auf den Verlierer der Splittschüttung. Außerdem wird der Fahrer eines Fiat Punto gesucht, der gegen einen Zaun fuhr.
Symbolfoto WW-KurierHerschbach, L 292. Ein 18-jähriger Motorrad-Fahrer aus der VG Selters wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr ereignete, leicht verletzt. Der junge Zweiradfahrer befuhr die L 292 aus Richtung Mogendorf kommend in Richtung B 413. An der dortigen Einmündung kam er auf einem Splitthaufen zu Fall. Vermutlich hat an dieser Stelle ein LKW einen Teil der losen Schüttung verloren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den verursachenden LKW machen können, melden sich bei der Polizei Montabaur, Telefon: 02602/9226-0
.
Montabaur. Eine junge Fahranfängerin befuhr mit ihrem Leichtkraftrad in Montabaur zunächst die Kolpingstraße und musste dann an der Einmündung Hospitalstraße anhalten. Beim Anfahren verlor sie offenbar das Gleichgewicht und kollidierte mit einem hinter ihr befindlichen PKW. Es entstand jedoch nur Sachschaden.

Selters. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, im Stadtgebiet Selters ein 19- jähriger PKW-Fahrer überprüft. Es stellte sich dann schnell heraus, dass der junge Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, mit weiteren Unannehmlichkeiten dürfte er zu rechnen haben.

Wirges, Birkenweg. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, ein bisher unbekannter PKW-Fahrer vom Unfallort. Zuvor war dieser in Wirges, Birkenweg, mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun gefahren, hatte dort im Hofraum gewendet und war dann geflüchtet. Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen PKW Fiat Punto mit Westerwälder Kennzeichen gehandelt haben.


Gemarkung Stein-Neukirch. Am 25. Mai, gegen 2:03 Uhr, kam es auf der B 54 zu einem Zusammenstoß im Gegenverkehr. Der 24-jährige Unfallverursacher stand zum Unfallzeitpunkt erheblich unter Alkoholeinwirkung. An beiden Kraftfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
Nachricht vom 24.05.2017 www.ww-kurier.de