WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.05.2017
Region
Wechsel an der Spitze: Theo Krayer leitet Jobcenter Westerwald
Seit Anfang Mai leitet Theo Krayer die gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Montabaur und des Westerwaldkreises. Er vertritt Geschäftsführer Peter Hahn, der bis Mitte 2018 die operative Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen übernimmt.
Theo Krayer. Foto: AA MontabaurMontabaur. „Mit Theo Krayer konnten wir eine erfahrene Führungskraft gewinnen. Er bringt das nötige Rüstzeug mit, um die für unsere Region wichtige Integrationsarbeit des Jobcenters Westerwald erfolgreich fortzusetzen“, erläutert Elmar Wagner, Leiter der Agentur für Arbeit Montabaur.

Theo Krayer (52) ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner Familie im Landkreis Mayen-Koblenz. Nach der Ausbildung im damaligen Arbeitsamt Mayen und dem Studium an der Hochschule des Bundes in Mannheim war er in der Agentur für Arbeit Mayen in den Bereichen IT, Infrastruktur sowie Controlling/Finanzen tätig und leitete die Geschäftsstelle Andernach. Im Januar 2008 übernahm er die Leitung des Jobcenters Ahrweiler und begleitete dessen Umstellung zur gemeinsamen Einrichtung für diesen Landkreis.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Westerwald – und darauf, meine Erfahrungen in eine größere Organisation einbringen zu können“, erklärt Krayer, dessen Schreibtisch am Hauptsitz des Jobcenters in Montabaur steht. Außerdem gibt es Geschäftsstellen in Hachenburg, Westerburg und Höhr-Grenzhausen.
(PM AA Montabaur)
Nachricht vom 16.05.2017 www.ww-kurier.de