WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.05.2017
Region
Fahren unter Drogen und Unfallflucht beschäftigt Polizei
Die Polizei Hachenburg erwischte zwei Verkehrsteilnehmer, die nicht fahrtüchtig waren. Ein PKW-Fahrer stand und Drogen und ein Mofa-Fahrer war betrunken. Auf dem Parkdeck am Alexanderring wurde ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Schaden 1.500 Euro, hier werden Zeugen gesucht.
SymbolfotoHachenburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag, 6. Mai, 4.20 Uhr in Hachenburg, Alte Frankfurter Straße ein PKW überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der amtsbekannte 37-jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinwirkung stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Bei einer weiterhin durchgeführten Fahrzeugdurchsuchung konnten noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Wegen den festgestellten Verstößen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinwirkung in Nistertal
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ebenfalls am Samstag, um 2.35 Uhr, in Nistertal, Brückenstraße der Fahrzeugführer eines Motorrollers (Mofa) überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 1,36 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden in Hachenburg – Zeugen gesucht
Am Freitag, 5. Mai, in der Zeit von 7.50 Uhr bis 15.45 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Alexanderring auf der untersten Parkebene des dortigen Parkhauses ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand. Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer stieß hierbei beim Ein-oder Ausparken gegen den vorderen rechten Radkasten eines dort abgestellten schwarzen PKW Opel Astra. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden rund 1.500 Euro zu kümmern. Aufgrund vorgefundener Lackspuren dürfte das Verursacherfahrzeug eine gelbe oder hellgrüne Farbe haben. Hinweise zu dem Unfallgeschehen und dem flüchtigen Unfallverursacher bitte unter Telefon 02662/95580 an die Polizei Hachenburg.
Nachricht vom 07.05.2017 www.ww-kurier.de