WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.05.2017
Region
Zwei Unfälle mit jungen Fahrern und vier Verletzten
Am Mittwoch, den 3. Mai gegen 7.15 Uhr kam es auf der Landesstraße 281 bei Langenhahn zu zwei Verkehrsunfällen. Es waren drei PKW und ein LKW an den Unfällen beteiligt. Ein 22-Jähriger kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall mit drei Fahrzeugen, hierbei wurde ein Fahrer schwer verletzt.
Foto und Video: Uwe SchumannLangenhahn. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der L281, zwischen den Abfahrten Rothenhain und Langenhahn, ein Unfall, bei dem ein Fahrzeug allein beteiligt war. Der 22-jährige Fahrer befuhr mit seinem PKW die L281 in Fahrtrichtung Langenhahn. In einer Rechtskurve kam er auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich auf dem gleichen Streckenabschnitt, kurz vor der ersten Unfallstelle, ein weiterer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei PKW befuhren die L281 in Richtung Langenhahn. Auf Grund des vorangegangen Unfalles bremste der vordere PKW ab. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW wich dem vorausfahrenden PKW nach links auf die Gegenfahrspur aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Infolge der Kollision wurde der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug zurück auf seine Richtungsfahrspur geschleudert, auf der der nachfolgende PKW frontal in den nun quer zur Richtungsfahrspur stehenden PKW des 20-Jährigen hineinfuhr.

Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden, bevor er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrer des LKW und des nachfolgenden PKW wurden leicht verletzt und durch Kräfte des DRK versorgt. Der Sachschaden bei beiden Unfällen wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Sperrung der L281 erfolgte durch die Straßenmeisterei. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Video von der Einsatzstelle





Nachricht vom 02.05.2017 www.ww-kurier.de