WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.05.2017
Region
Westerburger Delegation der BBS in China angekommen
Die zwölf Austauschschülerinnen der Berufsbildenden Schule Westerburg, die als Delegation der Schule in dem Projekt „Think local – act global“ prüfen, ob es einen Markt für Westerwälder Produkte in über 8000 Kilometern Entfernung im chinesischen Qingdao gibt, ist mit ihren betreuenden Lehrern Christian Dörge und Christine Trepper an ihrem Ziel angekommen. Die Reisenden schickten einen ersten Reisebericht an den WW-Kurier.
Fotos aus China der Westerburger Delegation der BBS.Westerburg. „Unsere Reise begann am 1. Mai in Westerburg. Um halb acht trafen wir uns vor der Schule und fuhren nach der Verabschiedung von unseren Eltern mit dem Bus zum Düsseldorfer Flughafen. Nach zwei Stunden Aufenthalt am Flughafen hoben wir mit der Airline Cathay Pacific um 13:30 Uhr ab. Zunächst lag ein circa elfstündiger Flug vor uns. In Hongkong gab es eine Zwischenlandung und wir konnten vier Stunden lang die unendlichen Einkaufsmöglichkeiten im Hongkonger Flughafen besichtigen. Dann folgten noch einmal drei Stunden Flug nach Qingdao.

Am 2. Mai um 13:30 Uhr landeten wir endlich bei über 20 Grad in Qingdao. Dort wurden wir von zwei Lehrerinnen unserer Partnerschule Qingdao Foreign Affairs Service School begrüßt. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zu unserer Schule und konnten unsere Austauschschülerinnen kennenlernen. Dann wurden wir mit einer Zeremonie seitens der Schulleitung begrüßt. Danach durften wir mit unseren Austauschpartnerinnen und deren Eltern in unser „neues zu Hause“ für die nächsten elf Tage. Ein anstrengender, aber schöner Tag ging zu Ende.“

Der WW-Kurier wünscht der Delegation eine schöne und eindrucksvolle Zeit im Reich der Mitte.
       
 
Nachricht vom 02.05.2017 www.ww-kurier.de