WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.05.2017
Sport
Gelungener Saisonstart im Golfclub Wiesensee
Die Golfsaison am Wiesensee hat begonnen – und gleich mit einem tollen Turnier: am 30. April eröffnete der „Tanz in den Mai“ die 2017er Golfsaison. Bei Bilderbuch-Wetter gingen 64 Golfer an den Start – und die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Golfclub Wiesensee.
Dr. Thomas Urbach (Bruttosieger), Herbert Engist (Sponsor), Brigitte Gerlach (Bruttosiegerin), Jens H. Kloeren (Clubmanager). Foto: Veranstalter Westerburg. Iinsgesamt 18 Gäste anderer Clubs konnten begrüßt werden, von Essen oder Bottrop im Ruhrgebiet bis Tuniberg im Badischen oder Schloss Reichmannsdorf in Franken.

Alle Teilnehmer waren vom hervorragenden Zustand des Platzes begeistert und lobten insbesondere die Spielbarkeit der Grüns. Angesichts des frühen Datums dieses Turniers ist die Leistung der Greenkeeper nach Ansicht des Clubmanagers Jens H. Kloeren auch „…jedes Lob wert“.

Die Bruttosieger hießen am Ende Dr. Thomas Urbach (HCP 3,8 mit 26 Bruttopunkten) und Brigitte Gerlach (HCP 12,0 mit 17 Bruttopunkten), beide vom GC Wiesensee. Brigitte Gerlach hat damit zum dritten Mal das Damen-Brutto gewonnen. Beide Sieger dürfen sich jeweils über eine Einladung zu einem Erlebnis-Wochenende auf dem Weingut des Sponsors freuen.

Bei den Damen gab es eine Überraschung, denn die Ladies des Golfclub Wiesensee konnten ihren Heimvorteil nutzen: Brigitte Gerlach (17 Bruttopunkte) und Bianca Stämmler-Rath (15 Bruttopunkte) konnten sich gegen Kim, Kyong-Sook vom Golfclub Tuniberg durchsetzen, die mit einem HCP von 4,0 an den Start ging und ebenfalls 15 Punkte erspielte.

In der Nettoklasse A siegte Bianca Stämmler-Rath vor Armin Stahl und Robert Hammer (alle GC Wiesensee). In der Vorgabenklasse B führte am Ende Jonas Moritz vor Karl-Heinz John und Siegfried Wenzelmann (alle vom GC Wiesensee). In der Vorgabenklasse C lag Stephan Kaapke (GC Wiesensee) vor Birgit Lesch (ebenfalls GC Wiesensee) und Frank Schmitz (GC Weiherhof).

Die Spezialwertung „Nearest to the Pin“ ging an Matthias Hönerbach vom GC Gut Lärchenhof. Den „Longest Drive“ erzielte bei der Herrenwertung Armin Stahl (GC Wiesensee), bei den Damen Kim, Kyong-Sook vom GC Tuniberg.

Bei der abendlichen Siegerehrung konnte Clubmanager Jens H. Kloeren dem Sponsor Herbert Engist noch ein Freude machen: der Winzer hatte außer Konkurrenz mitgespielt, sich aber am Ende mit einer Unterspielung selbst belohnt – und wurde von den Teilnehmern „seines“ Turniers entsprechend gefeiert. (PM)
Nachricht vom 01.05.2017 www.ww-kurier.de