WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.04.2017
Region
Polizei Montabaur berichtet von Unfällen und Verkehrsvergehen
Vom 28. bis 30. April hatte sich die Polizei Montabaur mit einigen Verkehrsunfällen mit insgesamt vier verletzten Personen zu beschäftigen. Ferner wurden eine Drogen- und eine Trunkenheitsfahrt aufgenommen. Außerdem wird in einer Unfallflucht, nach einem provozierten Unfall, ermittelt.
SymbolfotoVerkehrsunfall mit Sachschaden
Neuhäusel.
Am 28. April gegen 12.50 Uhr kam es in der Hauptstraße von Neuhäusel zu einem Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur übersah beim Verlassen eines Tankstellengeländes den PKW eines 43-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Bad Ems, der die Hauptstraße in Richtung Koblenz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 43-Jährigen wurde dabei so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Helferskirchen.
Am 28. April, um 16.10 Uhr ereignete sich auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Ewighausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige PKW-Führerin aus der Verbandsgemeinde Wallmerod leicht verletzt wurde. Diese befuhr mit ihrem PKW die L 303 aus Helferskirchen kommend in Richtung Ewighausen. In gleiche Richtung fuhr ein 17-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wirges, mit einem Traktor, der zwischen den beiden Ortschaften nach links auf einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte. Während dieses Abbiegevorgangs überholte die junge Frau und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der PKW um die eigene Achse gedreht und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Ötzingen.
Am 28. April gegen 18.50 Uhr befuhr eine 29-jährige PKW-Fahrerin aus der VG Wirges die L 267 aus Helferskirchen kommend in Richtung Ötzingen. Ein 63-jähriger PKW-Fahrer, ebenfalls aus der VG Wirges, befuhr die K 81 aus Sainerholz kommend und wollte an der Kreuzung die L 267 überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der die junge Frau leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht
Niederelbert.
Am 29. April gegen 18.30 Uhr kam es zwischen den Ortschaften Nieder- und Oberelbert zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete.

Nach Aussagen von Zeugen und dem zweiten Unfallbeteiligten begann die Geschichte bereits in Niederelbert. Dort war ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Montabaur aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße vor einem Mercedesfahrer eingebogen. Darüber beschwerte sich der Fahrer mit Hupen und Gestikulieren bis zum Ortsausgang Niederelbert. Dort überholte er dann den jungen Mann und bremste danach seinen PKW so stark ab, dass es zu einem Auffahrunfall kam. Der Mercedesfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, sein PKW konnte später angetroffen und frische Unfallspuren festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die das Geschehen, auch in Niederelbert, beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Montabaur unter der 02602/9226-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Gelbachtal.
Am 30. April, um 14.25 Uhr befuhren zwei PKW hintereinander die L 313 im Gelbachtal von Ettersdorf in Richtung Isselbach. In Höhe der Abzweigung nach Heilberscheid fuhr die 27-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur nach rechts in eine dort befindliche Nothaltebucht. Nachdem sie dort zunächst abbremste, fuhr sie dann zügig wieder an, um nach links in Richtung Heilberscheid abzubiegen. Dabei übersah sie den PKW eines 37-jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters, der an der Nothaltebucht an ihr vorbeifahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die PKW-Fahrerin wurde zwecks weiterer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, der PKW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Trunkenheitsfahrt
Höhr-Grenzhausen.
Am 29. April um 19.50 Uhr wurde in Höhr-Grenzhausen ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Höhr-Grenzhausen beobachtet, wie dieser mit seinem PKW ankam, ausstieg und torkelnd in Richtung seiner Wohnung ging. Die Überprüfung ergab, dass dieser stark alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter Drogeneinfluss
Niederahr.
Am 30. April wurde um 3.45 Uhr bei einer Verkehrskontrolle ein 25-jähriger PKW-Führer aus der Verbandsgemeinde Montabaur angetroffen, der unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Nachricht vom 30.04.2017 www.ww-kurier.de