WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.04.2017
Region
Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Siershahn
Am Ostersonntag, dem 16. April 2017 ereignete sich auf der Landesstraße 313 / Umgehungsstraße Siershahn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Zwei Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Fotos und Video Uwe SchumannL313/Siershahn. Am Ostersonntag wurde der Polizei Montabaur gegen 16.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung zwischen Wirges und Siershahn gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie einen Kombi, der seitlich in einen Kleinwagen gefahren war, vor. Beide Fahrzeuge befanden sich in Hanglage.

Die 46-jährige Fahrerin des Kleinwagens war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Kombifahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen kam der Kleinwagen aus Richtung Wirges kommend die L313 entlang. In dem Kurvenbereich verlor sie aus bisher noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem Kombi. Durch die Wucht des Aufpralls verzog sich die Karosserie des Kleinwagens stark. Der genaue Hergang ist noch unklar. Es wurde zur Feststellung ein Gutachter beauftragt.

Die L313 war bis in die Abendstunden gesperrt. Hier kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehr, die Polizei und der Landesbetrieb Mobilität. Uwe Schuman

Video von der Einsatzstelle


       
 
Nachricht vom 15.04.2017 www.ww-kurier.de