WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.04.2017
Region
Stahlhofen am Wiesensee: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Die Polizeiinspektion Westerburg berichtete in einer Erstmeldung von einem Unfall zwischen Pottum und Stahlhofen am Wiesensee unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme bestätigten sich die Befürchtungen der Unfallzeugen zum Glück nicht, die beiden beteiligten Fahrer kamen relativ leicht verletzt davon.
Symbolfoto WW-KurierStahlhofen am Wiesensee. Um 16:02 Uhr meldeten einige der zahlreichen Spaziergänger am Wiesensee einen vermutlich sehr schweren Zusammenstoß, möglicherweise frontal, mehrerer PKW auf der K 54 zwischen Pottum und Stahlhofen am Wiesensee. Die Befürchtung schwerer Verletzungen bestätigte sich glücklicherweise bei der Unfallaufnahme nicht, die beiden 23- und 61-jährigen Fahrer aus dem Westerwald kamen relativ leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der ältere Mann hatte seine Fahrt auf der Strecke verlangsamt, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Der Jüngere überholte ihn genau im Augenblick des Abbiegens. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Bis dahin, etwa 17:10 Uhr, blieb die Strecke gesperrt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme beziehungsweise am Montag, 10. April, wird eine Pressemeldung versendet werden.
Nachricht vom 08.04.2017 www.ww-kurier.de